14.05.2016 Vfl Wolfsburg - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)

Ein schreckliche Saison für unseren VfB geht endlich zu Ende. Am Ende steht der Abstieg in die 2. Liga. Auch unsere 2. Mannschaft muss sich aus der 3. Liga verabschieden.

In Wolfsburg konnte die Mannschaft wieder nicht überzeugen. Auch wenn so gut wie klar war, dass wir absteigen, hat die Mannschaft nicht die erhoffte Reaktion gezeigt, nämlich Kampf, Einsatzwille und Leidenschaft. Das fehlte ebenso in vielen Spielen der ganzen Saison. Am Ende muss man sagen, dass wir verdient abgestiegen sind. Die Saison war zum Ende hin einfach scheiße. Die letzten Tage waren mal wieder typisch turbulent. Einige Spieler erklärten, dass sie dem VfB treu bleiben würden, mach einer verlängerte sogar. Andere Spieler werden uns verlassen. Manchem wird man keine Träne hinterher weinen. Einen neuen Sportvorstand und Trainer wird es auch geben. Mal sehen, was noch so alles kommt.

Wir Schwabenfreunde waren, wenn ich richtig gezählt habe, bei 24 Spielen der 1. und 2. Mannschaft. Für einen Fanclub 500 km von Stuttgart entfernt ist das mehr als ordentlich. Wir haben viele Kilometer zurück gelegt, um den VfB auswärts und daheim zu unterstützen. Leider waren viele Spiele, die wir gesehen haben, mehr als dürftig.

Allen Fanclub Mitgliedern und Freunden des Fanclubs wünschen wir eine erholsame Sommerpause. Mal sehen, was die neue Saison so bringt...

AKTUELL:

<<<< 27.01.2019 15:30 Uhr München- Stuttgart